WAGO verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

| Karriere | Arbeitswelt WAGO | Menschen bei WAGO | Karriere | Arbeitswelt WAGO | Menschen bei WAGO

Interview mit Sebastian Brosch, Mitarbeiter in der Ausbildungsabteilung

Sebastian Brosch arbeitet seit November 2014 bei WAGO in der Ausbildungsabteilung.

Seit wann sind Sie bei WAGO und was sind Ihre Aufgaben?

Ich habe am 17. November 2014 bei WAGO begonnen und betreue gemeinsam mit meinen Kollegen etwa 100 Azubis in der Ausbildungswerkstatt mit folgenden Ausbildungsberufen/Studiengängen: Bachelor of Engineering Maschinenbau, Werkzeugmechaniker, Industriemechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker, Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuk. Ich bin für die Vermittlung der Grundausbildung im Bereich Metall zuständig, betreue die Auszubildenden bei der Prüfungsvorbereitung und Projekten und bearbeite mit ihnen gemeinsam Sonderprojekte.

Warum ist die Entscheidung für WAGO gefallen?

Es gab mehrere Punkte, die dazu geführt haben, mich für WAGO als zukünftigen Arbeitgeber zu entscheiden. Zum einen ist WAGO ein in dritter Generation familiengeführtes Hightech- Unternehmen, welches sich sowohl durch eine offene Unternehmens- und Führungskultur auszeichnet als auch seit Jahren ein stetiges und gesundes Wachstum aufweist. Zum anderen wurde mir hier eine Perspektive geboten, die zu meiner Suche nach einer neuen Herausforderung passte, denn die Arbeit mit den Auszubildenden und Studierenden sehe ich als sehr reizvoll und herausfordernd an. Darüber hinaus sehe ich in meiner aktuellen Position eine sehr gute Möglichkeit, mich persönlich weiterzuentwickeln.

Was möchten Sie gern bei WAGO erreichen?

Durch die Ausbildung der jungen Leute dazu beitragen, die Facharbeiter von Morgen so auszubilden, dass sie den ständig wachsenden- und wechselnden Aufgaben gerecht werden, neue Maßstäbe setzen und somit das Unternehmen bestmöglich unterstützen.

  • Newsletter-Anmeldung
  • Wir helfen Ihnen gerne!
  • Hinzufügen zur Merkliste
de
Leider konnte das Dokument nicht in der Merkliste gespeichert werden.
Erfolgreich in Merkliste gespeichert.
Die Seite wurde in der Merkliste abgelegt.
Das Infomaterial wurde in der Merkliste abgelegt.
Das Dokument wurde in der Merkliste abgelegt.
../../../navigation-complete.html