WAGO verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

| Karriere | Arbeitswelt WAGO | Menschen bei WAGO | Karriere | Arbeitswelt WAGO | Menschen bei WAGO

Interview mit Bernd Eickhoff, Leitung Qualification & Project Management im Bereich Automation

Bernd Eickhoff ist seit über 20 Jahren bei WAGO.

Seit wann sind Sie bei WAGO tätig und was sind ihre Aufgaben?

Ich bin seit 1991 im Unternehmen, und habe dort als Entwickler begonnen. Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich verschiedene Positionen mit fachlicher und personeller Führung bekleidet und dabei Gruppen und Bereiche aufgebaut und geleitet. Dabei habe ich organisatorische Strukturen mitgestaltet und über Change Prozesse eingeführt. Ein wichtiger Abschnitt betraf dabei die Einführung des Projekt Managements sowie eines Projekt Management Office im Bereich Automation.

Was ist das Besondere an Ihrem Job?

Ich habe mit allen Bereichen bei WAGO Kontakt, das bedeutet, ich habe einen guten Überblick über das Unternehmen, habe mit vielen Mitarbeitern und Kollegen zu tun und habe mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, mit ganz unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Und das immer auf dem neuesten Stand der Technik.

Was zeichnet WAGO als Arbeitgeber aus und wie würden Sie das Arbeitsklima beschreiben?

WAGO ist ein verlässlicher Partner, der auf die individuelle Förderung der einzelnen Mitarbeiter eingeht. Man begegnet sich bei uns auf Augenhöhe, arbeitet kooperativ und kann auch Probleme jederzeit offen ansprechen. Es gibt viele Möglichkeiten seine eigenen Ideen einzubringen und daraus Projekte zu generieren.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen für die Arbeit im Projektmanagement?

Man sollte gern mit Menschen zusammen arbeiten, da es sich bei Projektarbeit auch immer um Teamarbeit handelt. Gleichzeitig ist natürlich eine Affinität zu Technik wichtig, sowie das Wissen über die eingesetzte Technologie. Bei unseren Projekten ist ein hohes Maß von Eigenverantwortung erforderlich, da letztendlich das Ziel im Vordergrund steht.

  • Newsletter-Anmeldung
  • Wir helfen Ihnen gerne!
  • Hinzufügen zur Merkliste
de
Leider konnte das Dokument nicht in der Merkliste gespeichert werden.
Erfolgreich in Merkliste gespeichert.
Die Seite wurde in der Merkliste abgelegt.
Das Infomaterial wurde in der Merkliste abgelegt.
Das Dokument wurde in der Merkliste abgelegt.
../../../navigation-complete.html