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| Karriere | FAQ | Online-Bewerbungssystem | Karriere | FAQ | Online-Bewerbungssystem

  • 1. Was ist das WAGO Karriere-Portal und welchen Vorteil bietet es? 

    Das WAGO-Karriere-Center ist ein Online-Portal, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich über aktuelle Stellenangebote zu informieren sowie sich initiativ oder auf eine spezielle Position zu bewerben. Hier gelangen Sie zu dem Karriere-Center.

    Sie brauchen lediglich einmal Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen und können sich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben.

    Weitere Vorteile:

    • Der Zeitaufwand ist für Sie minimal. Sie legen lediglich Ihre Kontaktdaten an und laden die Dateien hoch, ganz genau so, wie bei einer E-Mail-Bewerbung.
    • Die Bewerbung kann schneller bearbeitet werden, weil Postwege entfallen und Ihre Unterlagen nicht von uns digitalisiert werden müssen
    • Sie können Ihre Unterlagen jederzeit online bearbeiten und korrigieren
    • Sie erhalten eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail
    • Sie sparen Kosten, da Bewerbungsmappe und Porto entfallen

  • 2. Welche Unterlagen/Dateien benötige ich für eine Bewerbung über das Online Bewerbungssystem? 

    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Anschreiben, Ihr Lebenslauf und Ihre aktuellen Zeugnisse (Schul-, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) in digitaler Form vorliegen, um sie Ihrer Bewerbung im Karriere-Center hinzuzufügen.

  • 3. Welche Dateiformate und –größen werden akzeptiert? 

    Ihre Bewerbungsunterlagen können folgenden Dateiformaten entsprechen: .doc, jpeg, .pdf.

    Die Dateigröße sollte maximal 5MB pro Datei betragen.

  • 4. Welche Systemanforderungen stellt das Online Bewerbungssystem? 

    Grundsätzlich reicht ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone). Abhängig von Ihrer Internetverbindung und Ihrem Computer ist die Verbindung mit dem Karriere-Center unterschiedlich schnell. Am besten funktioniert das Bewerberportal mit den Browsern „Firefox“ oder „Google Chrome“. „Opera“ und einige Versionen des „Microsoft Internet Explorers“ genügen den Sicherheitsstandards unserer Firewall leider nicht.

  • 5. Woran liegt es, dass ich keine Anlagen/Attachements hochladen kann? 

    Dies kann mehrere Gründe haben:

    • Die Datei ist zu groß oder hat ein falsches Format (siehe Frage 3).
    • Die Datei wird von Ihrem Browser blockiert (meist bei älteren Versionen des Internet-Explorers oder Opera). Verwenden Sie bitte Firefox oder Google Chrome.
    • Die Datei ist mit einem Virus behaftet und wird deshalb von unserer Firewall blockiert.
    • Der Pfad zu der Bewerbungsdatei auf Ihrem PC ist zu lang. Bitte speichern Sie die für die Bewerbung nötigen Dateien auf Ihrem Desktop ab.

    Sollte es trotzdem nicht funktionieren, die Anhänge hochzuladen, können Sie diese an jobs@wago.com schicken. Wir fügen die Unterlagen dann Ihrer Bewerbung hinzu. Bitte beachten Sie, dass dies nur möglich ist, wenn Sie Ihre Bewerbung abgeschlossen haben.

  • 6. Wie kann ich sicherstellen, dass meine Bewerbung angekommen ist? 

    Sobald Sie Ihre Bewerbung abgeschickt haben, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

  • 7. Kann ich meine Angaben nachträglich ändern? 

    Ihre Bewerbung wird nach Erhalt an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Nachträgliche Änderungen können Sie direkt im Online Karriere-Center vornehmen oder per E-Mail an jobs@wago.com senden.

  • 8. Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen? 

    Wir legen großen Wert auf Datensicherheit. Nähere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

  • 9. Was kann ich machen, wenn ich meinen Benutzernamen oder Passwort vergessen habe? 

    Kein Problem. Sie können jederzeit einen neuen Benutzernamen oder Passwort in unserem Karriere Center anfordern. Klicken Sie hier: Link.

    Sollten Sie keinen neuen Benutzernamen oder Passwort anfordern können, liegt dies häufig an dem verwendeten Browser (siehe Frage 3). Bitte nutzen Sie wenn möglich Firefox oder Google Chrome.

  • 10. Was kann ich machen, wenn mein Bewerberprofil gesperrt ist? 

    Sollten Sie nicht auf Ihr Bewerberprofil zu greifen können, schicken Sie uns eine kurze Mail mit Ihrem Benutzernamen an jobs@wago.com. Wir überprüfen Ihren Account und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Sollten Sie sich aufgrund dessen nicht bewerben können, senden Sie uns Ihre Bewerbung ebenfalls an jobs@wago.com.

  • 11. Was kann ich machen, wenn ich mich aufgrund eines technischen Fehlers nicht anmelden kann? 

    Senden Sie uns Ihr Anliegen/Ihre Bewerbung per Mail an jobs@wago.com.

  • 12. Ich möchte mich registrieren, aber meine Emailadresse ist bereits vergeben. 

    Bitte fordern Sie über unser Karriere-Center ein neues Passwort an. Link. Sollten Sie sich dennoch nicht registrieren können, versuchen Sie es bitte mit einem anderen Browser (siehe Frage 3). Alternativ können Sie uns eine kurze Mail mit Ihrer Problembeschreibung an jobs@wago.com senden.

  • 13. Wie kann ich den aktuellen Stand meiner Bewerbung in Erfahrung bringen? 

    Wenn es sich um eine Bewerbung auf eine Stellenanzeige handelt, rufen Sie unsere Bewerberhotline unter 0571/887-501 an.

    Für eine Nachfrage im Bereich Ausbildung/Praktikum/Abschlussarbeit wählen Sie die 0571/887–77906.

  • 14. Wie kann ich mein Bewerberprofil löschen? 

    Falls Sie Ihr Bewerberprofil komplett löschen möchten, informieren Sie uns bitte per E-Mail (jobs@wago.com) oder telefonisch (0571/887-501).

  • 15. Meine Frage ist noch nicht beantwortet bzw. mein Problem besteht weiterhin – wer ist mein Ansprechpartner? 

    Einen Ansprechpartner für die jeweilige Stelle finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung. Gerne können Sie bei Fragen auch unsere Bewerber-Hotline unter 0571/887-501 anrufen oder uns eine E-Mail an jobs@wago.com senden.

    Für Fragen zum Thema Ausbildung/duales Studium/Praktikum/Abschlussarbeit wählen Sie die 0571/887–77906 oder nutzen Sie die Emailadressen: ausbildung@wago.com bzw.praktikum@wago.com.

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