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Anmeldung Rücknahme

Anmeldung Rücknahme

Falsch bestellt?

Unter Berücksichtigung unserer Rücknahmebedingungen bieten wir Ihnen den Service ihre falsch bestellte oder nicht mehr benötigte Ware nach Voranmeldung gegen Gutschrift zurückzunehmen

Rücknahmebedingungen:

Bitte berücksichtigen Sie bei jeder Warenrücksendung folgende Punkte:

  • Warenrücksendungen müssen grundsätzlich im Vorfeld angemeldet werden. Nutzen Sie hierfür das entsprechend vorbereitete Formular im Internet auf www.wago.com After Sales Service “Rücksendungen/Retoure.
  • Eine Bearbeitung bei einem Netto-Warenwert von < € 100,- wird aufgrund der geringen Wertigkeit im Verhältnis zum entstehenden Aufwand abgelehnt.
  • Es werden nur direkt von WAGO bezogene Artikel zurückgenommen.
  • Es werden nur originalverpackte Artikel (kein Anbruch) zurückgenommen, die nicht älter als 6 Monate (ab Bezugsdatum) sind. Die Artikel müssen in wiederverkaufbarem Originalzustand zurückgesendet werden
  • Kundenspezifische Artikel (z.B. individuell gelabelte oder technisch für den Kunden angepasste Artikel) und/oder auftragsbezogen gefertigte Artikel, Unterverpackungseinheiten, Aktionspakete sowie konfektionierte WINSTA-Leitungen und komplett montierte Klemmenleisten sind von der Rücknahme generell ausgeschlossen.
  • Nicht RoHS-konforme Artikel können nicht zurückgenommen werden.
  • Für die Bearbeitung jeder Rücksendung ist es zwingend erforderlich, dass der Rücksendegrund auf dem Lieferschein/Begleitpapieren mit angegeben ist.
  • Für die Rücknahme entstehen Kosten in Höhe eines Bearbeitungsbetrages von € 50,- netto zzgl. mindestens 10% des Netto-Warenwertes.

Wir bitten um Verständnis, dass Warenrücknahmen unserem freien Ermessen unterliegen und dass Artikel, sofern die vorstehend aufgeführten Punkte nicht erfüllt werden, nicht gutgeschrieben werden können. In letzterem Fall behalten wir uns eine Rücklieferung auf Kosten des Einsenders vor.

Bitte fügen Sie der Sendung eine Kopie des Kaufbeleges bei.

Sie erhalten per Mail einen Retourenschein mit unserer Qualitätsmeldungsnummer. Dieses muss von außen sichtbar an der Transportverpackung angebracht werden.

Ansprechpartner

Service-Team:
Tel.: 0571/887-77666
Fax: +49571887844546
Email: rma-service@wago.com

Unsere Rücknahmeabwicklung:

1. Sie beantragen ihre beabsichtigte Rücknahme mit folgendem Formular:

Rücknahmeformular

Bitte füllen Sie dieses aus und senden es an RMA-Service@wago.com.

2. Nach kurzer Prüfung erhalten Sie dieses mit zugewiesener Vorgangsnummer zurück.

3. Bitte fügen Sie dieses Formular ihrer Rücksendung bei.

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